Abriss am JOHANN KONTOR

Kurzer Rückblick: Im März 2019 erhält AUG. PRIEN endlich den Abbruchbescheid für den City-Hof und beginnt umgehend mit den Entkernungs- und Sanierungsarbeiten. Anfang dieser Woche fingen dann die Vorbereitungsmaßnahmen für den endgültigen Abriss an. Die oberen Etagen wurden bei den ersten Häusern bereits seit mehreren Wochen mittels ferngesteuerter Kleingeräte im Schutze des Gerüsts abgetragen.

Heute dann der nächste große Meilenstein: Der Großgeräteabbruch mit dem Longfront-Bagger beginnt bei Block A an der Steinstraße. „Es sieht schon gewaltig aus, wenn der Bagger wie ein Dinosaurier nach dem Bauwerk greift und den Stahlbeton Stück für Stück abträgt“, sagt Geschäftsführer, Jan Petersen. Mit ihm freut sich das ganze Team des JOHANN KONTORS – sowie jede Menge Passanten, die das Spektakel mit ihren Kameras festhalten.

Fertigstellung 2024

Im April 2024 soll das Gebäude übrigens fertig sein: Neben ca. 145 Mietwohnungen, einer Kindertagesstätte und Raum für kulturelle Nutzung, sind ein 4-Sterne-Hotel, Büroflächen sowie Einzelhandels- und Gastronomieangebote geplant.
Weitere Infos finden Sie auf www.augprien.de

RELATED POSTS

Menü