Weihnachtsfeier der Azubis

Von einer Feier zur nächsten…

Um die Weihnachtszeit so richtig einzuläuten, fand auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier unter den Auszubildenden statt. Diese wird traditionell von den Azubis aus dem 2. Lehrjahr organisiert. Nach längerem Hin- und Herüberlegen entschieden wir uns gemeinsam für ein leckeres Burgeressen im „Peter Pane“.

Alle Azubis trafen gegen 19 Uhr in der Location ein und genossen das leckere Essen, Getränke und interessante Gespräche. Die neuen Azubis hatten natürlich eine Menge zu erzählen, da ihr erster Schulblock sich dem Ende neigte, aber auch wir anderen hatten neben dem neusten Klatsch und Tratsch viele andere aufregende Themen.

Gegen 21 Uhr fragten uns die Kollegen von unserer „Euler Hermes“ Baustelle, ob wir Lust hätten, noch mit ihnen zusammen zu feiern. Sie hatten ebenfalls am gleichen Tag ihre Weihnachts- bzw.. Abnahmefeier der Baustelle. Wir waren uns schnell einig und beschlossen den Abend mit unseren Kollegen gemeinsam ausklingen zu lassen. Also fanden wir uns wenige Minuten später auf der Weihnachtsfeier von „Euler Hermes“ wieder. Die Azubis unter uns, die ihren Baustelleneinsatz schon hatten, konnten ihre alten Kollegen wiedersehen. Wir anderen haben die Feier als Möglichkeit gesehen, in einem besinnlichen Kreis neue Kollegen kennenzulernen. Somit hatte der Abend einen schönen Abschluss und wir feierten gemeinsam bis in die Morgenstunden.

Text: Louisa Füllgrapp

RELATED POSTS

Menü