Studierende informieren sich beim Hamburger Bautag an der TUHH

Unter dem Motto „Visionen bauen“ fand am Mittwoch der Bautag an der TU Hamburg statt. Nach einem kleinen Eröffnungsprogramm informierten sich interessierte Studierende am AUG. PRIEN-Stand über Praktika- und Werkstudentenstellen. Unser Messe-Team war stark gefragt, wenn es um die Themen BIM, LEAN und zukünftige Bauleitung ging.

Neben den Exkursionen zu unseren Baustellen halte ich Firmenkontaktmessen für die beste Möglichkeit, einen tieferen Einblick in eine Firma, ihre Kultur und die Aufgaben des Traumjobs zu gewinnen.

Oft wurden wir gefragt, worauf wir bei Bewerbungen achten. Natürlich ist das von Entscheider zu Entscheider unterschiedlich. Am Ende muss das Gesamtpaket stimmen… Bei einem Punkt waren wir uns jedoch alle einig: PRAXISERFAHRUNG. Deswegen ist unser Tipp an alle Studierenden: Sucht euch ein Unternehmen, bei dem ihr schon während des Studiums wertvolle Berufserfahrungen sammeln könnt. So fällt der Einstieg nach dem Studium deutlich einfacher und ihr könnt euch von euren Kommilitonen*innen abheben.

Als Werkstudent*in bei AUG. PRIEN bekommt ihr einen realistischen Einblick in den Alltag einer Bauleitung. In den verschiedensten Bereichen unterstützt ihr das Baustellenteam bei täglich anfallenden Aufgaben. – Anpacken und mitdenken lautet die Devise.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Jetzt als Werkstudent*in bewerben

Vielen Dank an alle Beteiligten! #prienteam

RELATED POSTS

Menü